Eure letzten Worte zu A.V.A.

edited April 27 in German
Web_Top_post_image.jpg

Hallo Soldaten !

Ich habe bereits etwas in das Englische Forum geantwortet zum Thema letzte Worte, trotzdem will ich das hier auch nochmal machen.

So doof es klingen mag, aber A.V.A. ist das einzigste Spiel was ich jemals wirklich tief in mein ♥ geschlossen habe.
Ich hatte gute, schlechte, tolle, merkwürdige, wundervolle, aber auch abgedrehte Momente. Und die werde ich nie vergessen. Eines der besten F2P Spiele die ich jemals gespielt habe. Seit Ijji bin ich dabei, es hat sich viel getan, dennoch ist und bleibt für mich A.V.A. das beste F2P Spiel auf dem Planeten.

Ich war mal GS für 2 Jahre bei AeriaGames, dass waren tolle Zeiten und eine Ehre & Vergnügen für AG zu arbeiten. Der Anfang war nicht leicht, aber es war einfach toll. Ich habe dadurch viele neue Leute kennengelernt, nicht nur die GS´s und GM´s, auch spieler wie xFinnx und SexyGinny. EBoat war Top.

Wir alle haben A.V.A. zu dem einen perfekten Spiel gemacht was es war,.... und immer noch ist.
Es geht zwar zu Ende, aber diese Zeiten werde ich nie vergessen. Diese Zeit kann mir niemand nehmen, sie war einfach toll. Zudem habe ich in A.V.A. viel investiert. Unter anderem Zeit und Geld. Aber ich kann euch sagen das ganze war es mir Wert. Jeden Cent, jede Minute, jeden Tag, Woche für Woche und Jahr für Jahr. :)

Viele Jahre sind vergangen und ich will jeden von euch Danken, wirklich jeden.
Ich habe bereits ein paar Tränen vergossen, aber ich denke das ist klar wenn man etwas Jahre spielt und plötzlich ist es weg. (Versteht nicht jeder :s )

"Man weiß erst was man hat, wenn es weg ist."

Nun komme ich mal zum schluss.
Ich werde A.V.A. noch bis zum Ende spielen, und hoffe ich kann noch ein paar unbezahlbare Momente bekommen.

Bis dahin, spielt noch so lange ihr könnt.
Man sieht sich auf dem Schlachtfeld. :)

Grüße von OuijaBoard / Erkel

Hier noch 2 screenshots von den alten Zeiten:

ava_gs_room.jpg

jni8z0D.png

Comments

  • xFinnxxFinnx Member
    edited April 27
    A.V.A. war definitiv eins meiner Lieblingsspiele, wenn nicht sogar der Favorit und selbst jetzt nach all den Jahren und Tausenden von Stunden, machts mir immer noch so viel Spaß, wie am ersten Tag. Es ist schade, dass es nun zu Ende geht auch wenn sich das in den letzten Monaten schon abzeichnete, es jetzt schwarz auf weiß zu lesen, ist schon heftig.

    Allein der Gedanke, dass in zwei Monaten, dieses Spiel einfach weg ist, nach all den Jahren die es überstanden hat, einfach so.
    Es fühlt sich schon irgendwie, zumindest für mich persönlich, ungerecht an, aber nichtsdestotrotz bereue ich es kein Stück dieses Spiel gespielt zu haben und auch 'ne Menge Kohle darin versenkt oder investiert zu haben, denn der Gewinn war um ein Vielfaches größer. Vor allem die Freunde die ich dadurch gefunden habe und mir wie dieses Spiel sehr ans Herz gewachsen sind.

    Danke dafür A.V.A. und natürlich den Teams die dahinter standen.
    Es war mir eine Ehre und Vergnügen, dieses Spiel gespielt zu haben und es für die kommende Zeit noch weiterzuspielen.
  • SnowF1RSnowF1R Member
    Ich habe mit AVA am 12.12.12 angefangen und war auch mein erster Shooter-Game. Und es war immer mein Favorit und wird auch immer bleiben.
    Es hat immer Spaß gemacht, egal ob mit Freunden oder alleine.

    Es ist nun Schade das es bald weg sein wird. Gestern wo ich es gelesen habe, dachte erst das ich Träume aber er ist wirklich Wahr.
    Die schönen und auch die Hass Momente bleiben für immer in meine Erinnerung.
    Hab auch eine Menge Freunde durch AVA gefunden. Das Spiel ist mir so in mein Herz gewachsen, das gestern mir die Tränen kam
    Und jeden Cent den ich Investiert habe, war es mir Wert und zwar habe ich eine Menge Investiert.

    So, nun kommen wir langsam zum Ende
    Ich bedanke mich an die Teams und an die gute Community für die Tolle Zeit.
    Vielleicht kommt AVA irgendwann nochmal zurück, man weiß ja nie. ( Die Hoffnung stirbt zuletzt )
  • Teefux1Teefux1 Member
    Tja, ich finde es sehr schade. Man hat wirklich tausende von Stunden in dieses Spiel investiert. Der Spielcharakter ist gewachsen und hat sich entwickelt. Man hat virtuelle Freundschaften geschlossen. Nun nun ist demnächst alles weg. Plattgemacht aus Gewinnstreben.
    Ich frage mich, wo ich jetzt meine Zeit verdaddeln werde. Vielleicht bei ironside. Der Trailer sieht ganz nett aus...
  • Teefux1 wrote: »
    Man hat virtuelle Freundschaften geschlossen. Nun nun ist demnächst alles weg.

    Falsch, ich habe in A.V.A. Freund gefunden und die bleiben weiterhin bestehen :3
  • tRxZyRiXtRxZyRiX Member, Operative
    Klar ist es schade dass das Spiel nun geschlossen wird. Trotzdem bin ich sehr froh dass ich AVA für eine sehr lange Zeit spielen konnte. Seitdem ich ein OP bin habe ich viele Erfahrungen gesammelt und ebenso habe ich in meinen ganzen Jahren AVA sehr viele gute Freunde gefunden die mit mir auch andere Spiele bis heute noch spielen. Alles hat ein Ende, deswegen sollten wir alle AVA als eines der besten FPS games die es jemals gab in Erinnerung halten.
    - ZyRiX
  • Hallo Community,

    zeit das ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort melde.
    Auch wenn ich jetzt schon seit langer Zeit nicht mehr spiele habe ich immer mal wieder im Forum gelesen und mich auf dem laufenden gehalten.
    Das was jetzt offiziell wurde, war eigentlich doch jedem klar das es passieren wird.
    Ich habe von Anfang an gesagt, das Enmasse dieses Spiel zerstören wird.
    Ich möchte nicht komplett die Schuld auf Enmasse schieben. Aber sie haben einen riesen Teil dazu bei getragen.


    Abschließend bin ich froh das es geschlossen wird. Denn so wie es zuletzt war, war es leider ein Trauerspiel.
    Ich behalte die Zeiten unter Ijji und Aeria in meinen Gedanken und bereue dort keine Sekunde die ich mit dem Spiel verbracht habe.

    Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg in der Gamingwelt.
  • SexyGinnySexyGinny Member
    Ich bin mir nicht sicher ob das Spiel wirklich ein Ende findet.

    https://mmoculture.com/2018/04/red-duck-developer-of-a-v-a-ordered-to-restructure-due-to-financial-crisis/

    Unter Enmasse wird es sicher ein Ende haben. Wenn Redduck aus der finanziellen Lage raus kommt, werden sie mit Sicherheit nicht ihr Maingame aufgeben.

    Ich glaube den finalen Entschluß werden wir am 20. Juli haben.
Sign In or Register to comment.