Come tune into our weekly News Stream! Find all of TERA console and PC news here:

Gameplay Bugs bei der beta auf der ps4

Also mal abgesehen von den starken login Problemen gestern lief das Spiel ab 22:00 Uhr recht gut. Ab und an mal nen blue screen error aber danach kam man sehr schnell wieder rein. Ein riesiges Problem ist das die npc's immer resetten wenn ein anderer Spieler mit ihnen interagiert, und man selbst aus der Interaktion geworfen wird.... Das macht es teilweise sehr schwer quests abzugeben oder anzunehmen.... Bitte ändert das für das fertige Spiel.
Danke im voraus :)

Comments

  • edited March 10
    Sehe das genauso, die gestrigen Start Schwierigkeiten können eben mal vorkommen.

    Von meiner Seite her nenne ich hier aber mal die größten Probleme die ich aktuell so feststellen konnte.

    1. Um so belebter und voller die Map Region ist in der man sich befindet, um so häufiger fliegt man aufgrund von CE Fehlern aus dem Spiel. Dies kann bis zu 2-3 mal in 5 Minuten passieren wenn man sich in der Stadt velika befindet oder spätestens alle 20-40 Minuten auf den Quest Gebieten sofern wenig bis kaum Spieler dort sind.

    2. Die Sache von meinem Vorredner mit dem NPC Dialog, diese Interaktion ist wirklich sehr nervig, da man z.b sehr schnell versuchen will aus velika zu kommen, da dort die aber auch höchste Frequenz am Flugspot ist hat man oft nur wenige Sekunden um den Zielort zu wählen ohne aus dem Menü zu fliegen und mit Pech sogar innerhalb der Zeit einen erneuten ce Fehler.

    3. Hier nenn ich mal noch paar Kleinigkeiten, wie z.b das manchmal einfach das Bild einfriert oder man im Menü festhängt bei unterschiedlichsten Situationen. Mir ist das in der letzten Stunde 2-3 mal passiert das ich z.b mir den Shop angucken wollte und dann das Game neu starten musste, da ich egal was ich versucht habe nicht mehr aus dem Fenster gekommen bin.
    Auch ist es mir schon passiert das ich einfach in der Nähe eines Instanz Eingangs stehen und auf eine Gruppe warte und plötzlich ist das Bild ein gefroren.
  • Vom Aufbau her kann man sagen das Spiel ist gelungen vom PC auf die Konsole gekommen. HUD, Interface usw. ist echt toll umgesetzt.

    Diverse Probleme sind leider vorhanden. Nicht nur Quests schliessen oft sehr schnell, auch das Menü schliesst sich in gewissen Gebieten innert Sekunden wieder.
    CE Fehler sind leider keine seltebheit so oft wie da das Spiel abstürzt, ist mir die Lust gestern Abend vergangen. Habs heute nochmal versucht und Ausserhalb von Velika sieht es schon mal besser aus.
    Instanzgruppen- und Schlachtgruppensuche ist auch so ein Ding. Die Suche verläuft super, aber dann wenn es was findet fliegt mqn oft direkt erstmal aus dem Spiel.
    Bildschirm friert auch sehr oft ein, was aber mittlerweileein bekanntes Problem sein sollte.
    Gruppen zu bilden geht auch nicht immer ebenfalls etwas verbuggt.
    In gewissen momenten stockt das Spiel, und anschliessend ist es nicht mehr möglich eigenes Loot aufzunehmen. Mir ist bewusst das ich auch Loot von anderen sehe, aber ich kann nicht mal mein Loot aufheben.
    Ab und zu, auch wenn sehr selten, verschwindet das ganze Interface. Wie wo und warum weiss ich nicht.
    Absolut Fehlerfrei bisher ist das Kampfsystem. Im Kampf hab ich noch nicht einen Bug gefunden und ich versuche eher genau zu schauen.

    Mein Fazit bisher:

    Gameplay, Spassfaktor, Kampfsystem Grafik usw. Optimal umgesetzt. Leider leidet das Spiel aber noch unter extremen Performance Problemen. Velika ist nicht bespielbar.
    Ich hoffe sie lassen sich Zeit, und beheben das vor dem Release. Am liebsten wöre mir noch ne 2. Open Beta umd nach der ersten Arbeit, nochmal alles zu testen!
  • FarFaxFarFax
    edited March 12
    Also das Spiel gefällt mir sehr gut und ist auch gut zu spielen.

    Für die Beta waren aber dann doch etwas viele Problem noch vorhanden.
    Ich hatte in regelmässigen abständen komplette Bild Einfrierungen und abstürze.
    Es war bis auf ein bis zwei Spielsitzungen nicht möglich länger als 30 min zu spielen ohne das ich das Spiel Neustarten musste.

    Zudem gab es immer wieder Probleme mit der UI, entweder brauchte sie sehr lange bis diese Angezeigt wurde oder man konnte Sie nicht bedienen.
    Das es Lags im Spiel gab war abzusehen, aber das sich dadurch das Spiel komplett auf hängt war schon etwas sup optimal.

    Wenn Ihr die Performanz und die Abstürze hinbekommt bin ich mehr als Begeistert.
  • TLXTLX ✭✭
    Guten tag.
Sign In or Register to comment.