Come tune into our weekly News Stream! Find all of TERA console and PC news here:

XBOX Open Beta - Bugs und co.

edited March 11 in OBT—Deutsch
Damit auch für die Xbox ein Forenbeitrag existiert:

System: Xbox One S

Vorerst: Großartige Arbeit an der Framerate, auch das Kreismenü für die Emotes bzw. Schnellzugriff wurden geändert, sowie einige kleinigkeiten
(zb. das dass Spiel nichtmehr 2 - 3sek. einfriert nachdem man den XBOX Guide drückt und wieder schließt, Server Nachrichten im Chat lesbar, Kamera bleibt nichtmehr zentriert auf nem NPC [zumendest bei mir], Kollisionserkennung [skills wie Sprünge und Anstürmen] verbessert, etc. etc...)

Neue bzw. bestehende (wichtige) Probleme:

- Velika (mehr schreib ich dazu nicht, da es schon sehr viele Posts darüber gibt)
- ItemShop, wie Velika, bereits gut bekannt (Crasht die XBOX komplett, manchmal)

- In der Offenen Welt (egal wo) bleibt das Bild manchmal für 1sek. - 2sek. eingefroren, ehe es sich wieder bewegt, liegt vermutlich daran das gerade etwas geladen wird (Grafiken / Spieler / etc...)

- Nach einigen Stunden (3h ~ 5h?) ohne neustart von TERA, kommt es manchmal vor das dass Bild einfriert und eingefroren bleibt, nur ein manueller neustart von TERA behebt das Problem, andernfalls läuft das Spiel weiter nur eben ohne die möglichkeit mit irgentetwas zu interagieren.

- Menüs von NPC's aber auch das "eigene" Hauptmenü (Charakter, Gesellschaft, Weltkarte, etc...) schließen sich nach wenigen Sekunden wenn zuviele Spieler in der Nähe sind. Vorallem wenn ein neuer Spieler "geladen" wird. (Reproduzierbar: Tria bei der Pegasusplattform, wenn ein neuer Spieler mit dem Pegasus herfliegt schließt sich ungefragt mein Inventar)

Bei Menü's von NPC's ist mir zusätzlich aufgefallen das ich Fähigkeiten oder Items verwende wenn ich zb. das Steuerkreuz zur navigation verwende, so als ob ich mit "Pfeiltaste runter" beim NPC's - Shop runter scrolle UND meine Manatränke verwende, kurz gesagt ich bin in 2 "Menüs" gleichzeitig (NPC + Skillbar).

- Skills aktivieren sich manchmal nicht wenn man direkt davor einen Skill eingesetzt hat und dieser vorherige Skill noch in der Animation ist, vereinfacht;
"Donnerschlag" > "Axtblock" > Wilde Raserei > noch wärend der Animation von "Wilde Raserei" drücke ich bereits RB (und halte es gedrückt) für "Donnerschlag", doch er aktiviert sich nicht... erst RB loslassen und wieder drücken (und halten) aktiviert "Donnerschlag".

- Vorallem in Stark frequentierten bereichen verschwinden nach einiger Zeit die Namen von Charakteren (Spielern, NPC's) sowie Namen von Itemdrops (Gold, Alkahest, etc...)



QoL / Lokalisierung / Niedrige Priorität:

- "Apothekerfarbstoff" aus dem Shop nicht verwendbar (oder bin ich zu doof?)

- Der Chat (Links unten) ist mit 3 - 4 Zeilen etwas sehr klein, mehr breite und höhe würde dem gut tun.

# Lokalisierung:
Beim Berserker steht in der Fähigkeitenbeschreibung von "Donnernder Vorstoß" [Intimidation], Bei "Strafschlag", "Axtkonter" etc... steht es auf Deutsch [Einschüchterung]
In den Optionen unter "Anzeige" verwirrt der Punkt "Safe Zone" (ist die HUD-Anpassung)
Einen Spieler zu Inspizieren öffnet ein Menü, in dem einmal "In Gruppe einladen" und einmal "In die Gruppe einladen" steht, "In Gruppe einladen" macht genau das was es aussagt, wohingegen "In die Gruppe einladen" ein Fenster öffnet und mir seine Ausrüstung anzeigt (Ausrüstung anzeigen), zusätzlich ist "Gamerkaart anschauen" nicht Deutsch.
im "Hauptmenü" unter "System" ist der Punkt "Tastaturbelegung", der "Tastenbelegung" oder "Controllerbelegung" etc... heißen sollte.

# QoL:
Bei der Charaktererstellung wäre es ganz nett die Rassenfertigkeiten zu sehen.
evtl. Optionen zum verschieben der Skillleiste / Lebenspunkte / Karte / etc...
Unter Charakter > Fortschritte > Belohnungen > "Titel", wenn man einen (noch nicht Freigeschalteten) Titel auswählt und (X) Drückt, um zu sehen wie man diesen denn erhält, zeigt es mir nicht die Herausforderung die mir den vorhin ausgewählten Titel gibt.
-(dps meter oder so, nach ner Instanz würde ich mir zwar wünschen aber um unnötiges geheule und "mimimi" zu vermeiden lass ich den punkt aus)


######
gibt sicher noch mehr aber das wichtigste sollte da stehen, QoL / Lokalisierung, sind wie gesagt niedrige Priorität - haben keinen einfluss auf die Spielstabilität.

Gesamteindruck:
80% Server Problem 20% Client Problem
Ansich schon sehr gut, die Laggs und Menüabbrüche noch weg und es ist gut Spielbar.

*EDIT*
Was mich noch Interessieren würde wäre ob es auf der Xbox One X Stabiler läuft, falls jemand zufällig eine hat und verwendet....

Comments

  • Da hat sich über mir aber jemand Mühe gegeben saubere Arbeit!

    Was mir abgesehen von dieser langen Liste noch aufgefallen ist, das die Gewalt option bisher noch mehr oder weniger sinnlos ist. Manche Gegner bluten manche nicht. Egal ob die Option auf voll oder aus geschaltet ist, zum anderen hat sich die Option auch gern mal von selbst resetet.
    Denke das wird das selbe Problem wie mit der Anzeige von Namen etc sein.

    Alles in allem hat es sich aber rund angefühlt, noch ein paar kleinere Fehler ausmerzen und dann könnte es auch gern los gehen mit der voll version
  • Vielen Dank!

    Bleibt nur zu hoffen das jemand von EME auch Deutsch kann und das hier ließt, zumindest der Punkt mit dem "Schließen der Fenster" (Inventar, NPC, etc...) scheinbar ist niemanden aufgefallen das dass nur passiert wenn ein neuer Spieler geladen wird.

    Was ich oben evtl. vergessen habe zu erwähnen bei "(Reproduzierbar: Tria bei der Pegasusplattform, wenn ein neuer Spieler mit dem Pegasus herfliegt schließt sich ungefragt mein Inventar)", dies geschah 3x in folge, jedesmal wenn ein neuer Spieler von meinem Client aus geladen wurde.

    Ebenfalls kommt es mir (gefühlt) so vor das die 1 - 2sek. freezes in größeren Gebieten entstehen wenn ein (oder mehrere) Spieler geladen werden.
  • Hallo Freunde ✌
  • > @ViciousDafuQ said:
    > Hallo Freunde ✌

    Ok da 90% des Posts fehlen, hier die zusammen Fassung.

    Probleme die ich mit der FatLADY hatte. Xbox One

    Inventar in velika an der Flugstation.

    Freeze nach ca. 4-5h.

    Rotations Abbrüche durch Server lag. Das Problem ist aber auch auf der Eu pc Version vorhanden.

    Werde mir die Xbox 1X mal zulegen um das Potenzial des Spiels auszuschöpfen.
    Am pc Liefs ja relativ gut und die velika Laggs waren dort zwar nicht so stark wie hier, aber dort lief auch nicht diese Masse an spielern zur selben Zeit rum
Sign In or Register to comment.