Come tune into our weekly News Stream! Find all of TERA console and PC news here:

XBOX One Open Beta 2 - Bug's und co.

System: Xbox One S

Hauptproblem: (meine Meinung)

Das Spiel fängt manchmal zu "laggen" an, genauer, und richtiger gesagt: Die FPS gehen in den Keller (5fps ~ 10fps?), manchmal (schonwieder manchmal, yey) stabilisiert sich das wieder, und sie gehen wieder auf 30+ FPS.
Einmal in einem Dungeon hatte ich allerdings den Fall, das die FPS nichtmehr rauf gingen und somit war es unspielbar da alles verzögert erscheint und der Eindruck entsteht es "laggt" (was nicht ganz richtig ist), ein neustart behob das Problem, was mich zu meiner weiteren Theorie führt;

teraopenbeta.png

Wie auf dem oberen Bild zu sehen (rot Markiert) sehe ich Grafiken aus Velika (wo ich auch war, bevor ich das Dungeon betrat) wenn ich die Kamera gegen die Wand richte.
Meine Vermutung ist nun das Grafiken oder sogar Spieler (im Bild rechts unten sieht man noch den Heiligenschein und ein Teil des Umhanges vermutlich von mir selbst, da die Rüstung die man sieht ebenfalls Violett ist) im Cache beibehalten werden, ob das nötig ist oder nicht kann ich nicht sagen, dazu sind meine Programmierkenntnisse zu gering.

*Normalerweise sieht man diese Grafiken wie oben im Bild nicht, nur diesmal ging wohl was schief, was nicht bedeutet das sie nicht auch da sind wenn man diesen "Bug" nicht hat!*

Diese "beibehaltung" anstatt "Cache leerung bei Ladebildschirm" könnte die Ursache (oder ein Mitwirker?) sein, das:

- Die FPS manchmal auf nahezu 0 gehen
- Der Speicher der Xbox fast dauerhaft "voll" ist (steht meistens im Chat, links unten "Zu wenig Speicher, die Bildqualität wird herabgesetzt etc...)
- Crashes bei denen sich das Bild einfriert und der Ton aufhängt (Ton macht dann in bruchteilen von Sekunden eine dauerschleife [rararara...])

Leider kann man auf der Xbox One nicht genauer nachforschen, ist ja ein komplett abgeschottetes System, und wie gesagt, ich bin kein Programmierer, daher sind das nur Vermutungen!

############

Abgesehen von den FPS drops und Crashes ist es schon gut Spielbar, Velika läuft (zumindest bei mir) Stabil so wie der rest der Virtuellen Welt, der TERA Shop brachte die Xbox auch nicht zur notabschaltung und Namen sind immer lesbar, alles was noch nicht ganz passt steht oben, der kleinkram steht verstreut im Forum bzw. auch in meinem Vorherigen Thread (XBOX Open Beta - Bugs und co.
Sign In or Register to comment.