Färben Tutorial

habe mal ein video übers färben gemacht, so ausführlich, wie möglich https://youtube.com/watch?v=mjB5i1_C1Kc

Comments

  • Hm 16 min. Video übers färben? So was kann man in 1 min lesen und weiß bescheid. :D
  • GisborneGisborne ✭✭
    edited May 2018
    das video richtet sich an leute, die es nicht wissen, aber es gerne erklärt haben wollen, nicht an besserwisser mit hang zur destruktivität :)
  • MoriaxMoriax ✭✭
    Sind wir denn etwa etwas kritikunfähig?
    Das hat halt überhaupt nichts mit Besserwisserei oder Destruktivität zu tun
    16 Minuten nur um zu zeigen wie man Outfits färbt ist halt einfach unnötig überzogen das hätte man auch in 2-3 Minuten verpacken können
  • MadokanMadokan ✭✭
    edited May 2018
    So ich gib mal auch meine Meinung zum Besten - was das Video betrifft gleich mal einen Daumen nach oben. Sicher kann man ein solches Video auch kurz halten, aber für mich zählt der Grundgedanke dahinter - eine Hilfe für alle die nicht alles in einem MMO auf anhieben verstehen.

    Was die Kritiker betrifft, ein Vorschlag der sicher bei beiden gut ankommt, da ja für beide feststeht das sich das Thema in 2-3 Minuten gut unter bringen lässt - einfach ein Video machen und auch veröffentlichen dann freuen sich auch andere darüber - ansonsten ist die Kritik einfach nur unnötig bzw. unbrauchbar. :)

    Bitte nicht als Angriff werten, aber das ist meine Meinung. Ich bin übrigens über jedes Tutorial/Workshop, etc. zu meinen liebelings MMOs dankbar und wenn sich andere Gamer die mühe machen dann sollte man dies mit einem "Danke schön!" zur Kenntnis nehmen - es sei den der Inhalt des Videos ist einfach nur Blödsinn oder hat mit dem angekündigten Thema nichts zu tun. So das war es von mir - wünsche noch viel Spaß bei Tera!
  • MoriaxMoriax ✭✭
    edited May 2018
    Madokan wrote: »

    Was die Kritiker betrifft, ein Vorschlag der sicher bei beiden gut ankommt, da ja für beide feststeht das sich das Thema in 2-3 Minuten gut unter bringen lässt - einfach ein Video machen und auch veröffentlichen dann freuen sich auch andere darüber - ansonsten ist die Kritik einfach nur unnötig bzw. unbrauchbar. :)

    Herzlichen Glückwunsch du hast nicht verstanden wie Kritik funktioniert

    Die genannte Kritik ist weder unnötig noch unbrauchbar sondern völlig legitim denn 16 Minuten sind einfach viel zu viel für so ein simples Tutorial

    Da musst du auch nicht direkt diese schwachsinnige Verteidigungsposition einnehmen und diese "mach du es doch besser " Keule schwingen
    Man muss es nicht besser machen nur um meine Meinung zu sagen zu dürfen

    Wenn man mit Kritik nicht leben kann sollte man es einfach sein lassen solche Werke ins Internet zu stellen ;)
  • MyxMyx ✭✭
    Für Jemanden der die Kritik als solches verteidigt liest sich deine Antwort ebenfalls erstaunlich passiv agressiv Moriax.
    Nicht das Gisborne sich in der Hinsicht mit Ruhm bekleckert hätte aber immerhin hat er aus Eigeninitiative heraus mit ein wenig Aufwand etwas für andere geschaffen.
    Dafür kriegt er nen Extrapunkt. ^^

    Das Video ist übrigens tatsächlich recht lang aber ich bin sicher auch dafür finden sich dankbare Abnehmer. Alle Anderen können dieses Angebot ja glücklicherweise ignorieren. win-win
  • Danke @Madokan
    so sehe ich das im Grunde auch.
    Madokan wrote: »
    Ich bin übrigens über jedes Tutorial/Workshop, etc. zu meinen liebelings MMOs dankbar und wenn sich andere Gamer die mühe machen dann sollte man dies mit einem "Danke schön!" zur Kenntnis nehmen

    und dito. Habe damals auch ein Video über's Färben @ FFXIV gesehen und meine mich zu entsinnen, dass das auch nicht sehr kurz war. ;-)
  • GisborneGisborne ✭✭
    edited May 2018
    ich denke, ich mache meine vids so lange ich will, da sie sich an anfänger richten, keiner gezwungen wird, das ganze anzuschauen, sie werbefrei sind und auch keiner stirbt, wenn ein vid nicht einfach schnell hingeklatscht wird....das video dauert zwar länger, dafür kann man ohne ständig zu pausieren simultan direkt im spiel das ganze mitmachen...btw, ich bin ne sie xD die vids sind spontan, manchmal entscheide ich mich mittendrin um, überlege usw. ganz menschlich, wer roboter will, soll sich vids mit werbung ansehen...im übrigen werden die wichtigsten infos schon in den ersten 5 min. erklärt, damit die eiligen loslegen können, der rest ist für die, die gerne die farben und möglichkeiten sehen wollen, wer sowas kritisiert, hat das video nicht gesehen, oder glaubt, jeder müsse so sein, wie man selbst...warum mich die kritik stört? weil die länge egal ist (xD), ist ja nicht so, als kämme das wichtigste am schluss...
  • GisborneGisborne ✭✭
    edited May 2018
    ....tatsächlich gibt es aber am ende eine anleitung zum zusammenbauen eines fluxkompensators, sowie einen walkthrough um aus kieselsteinen gold zu machen und eine komplettlösung zum sinn des lebens ^o^
  • XxEvilixXXxEvilixX ✭✭
    edited May 2018
    Gisborne wrote: »
    ....tatsächlich gibt es aber am ende eine anleitung zum zusammenbauen eines fluxkompensators, sowie einen walkthrough um aus kieselsteinen gold zu machen und eine komplettlösung zum sinn des lebens ^o^

    ... wenn der mir Feedstock ausspuckt, wäre das die Erfüllung dreier Leben zusammen xD
  • Gisborne wrote: »
    ....tatsächlich gibt es aber am ende eine anleitung zum zusammenbauen eines fluxkompensators, sowie einen walkthrough um aus kieselsteinen gold zu machen und eine komplettlösung zum sinn des lebens ^o^

    also ne anleitung für den fluxkompensator gibt es im internet..genau wie den walktrough für kieselsteine aus gold...muss mann/frau nur google fragen..aber die .komplettlösung für den sinn des lebens...ist....42!*

    dieser text beinhaltet ironie und ist dementsprechend gewollt ohne angaben mit gewehr..äh gewähr xD

    so und nun zum ernsthaften teil >> hier entlang >>> erstmal nen dankeschön für das video hab es mir mal heute zur gemüte geführt während ich in der sauna (wohnzimmer) gesessen hab. für ein spontanes vid ist es sehr gut gelungen. mach einfach weiter so. zu zeigen wie die rüstung dann nach den färben aussehen kann/muss/soll/darf usw. find ich gut :)
  • ich könnte auch ein 5 stündiges video über meine freezes und gamecrashes auf dem schlachtfeld machen, die highlights als zusammenschnitt....
  • Die Beiträge sind zwar älter aber wenn ich sowas lese xD. Nur weil es paar Leuten nicht passt, das es 16 min. Geht, muss das Video nicht 1 min. Gehen. Es gibt so viele Video die 30 Minuten gehen, die man in 2-3 Minuten erklären kann. Da sagt auch keiner was. Wenn man der Meinung ist es so aufzulisten das es 16 min. Geht, dann ist es so wenns euch net passt, guckt es nicht. Wichtige Punkte am Anfang, gut zusammen gefasst und dann noch
    Mal gezeigt wie, für Leute die neu in dem Game Genre sind und vielleicht nur Bahnhof verstehen. Ich schau mir lieber Videos an, die lange gehen und dafür alles so gut es geht erklärt/gezeigt wird, als ein 2-3 min Video was nur Hingeklatscht wurde um schnell was zu sagen und davon verstehen die Neulinge auch nichts. Von daher meine Meinung wollte ich ma sagen auch wenn der Beitrag älter ist. Aber wenn man sowas liest. "äh hätte man Kürze machen können" ich kann dir Titanic in 1-2 Minuten erklären oder Herr der Ringe und trotzdem will man alles gesehen haben um zusammen hänge zu verstehen. Darf man das? Ja darf man. Punkt aus Ende Band Birne Apfel Mandarine Pfirsich Kirsche Erdbeere Orange Kiwi.
  • Du hast Mango vergessen! xD
Sign In or Register to comment.