Einsteigerfragen zu Ps4 Servern usw.

Heyho,

Ich überlege mir Tera auf die Ps4 zu laden.
Vorher stehen jedoch noch Fragen offen :

1. Wieviele Server gibt es für die Ps4? Und gibt es getrennte, also PvE Server und PvP Server?

2. Auf welchem Server sind so die "meisten" Deutschsprachigen Spieler/innen unterwegs? (nich die Population wo allgemein die meisten Spieler sind, sondern wo sich die meisten Deutschen tummeln) oder gibt es speziell einen deutschen Server?

3. Welche Klassen sind in der KonsolenVersion vorhanden bisher?

4. Gibt es in der Konsolenversion genauso Heiler Überschuss wie auf den PC Versionen oder sind Heiler noch gerne gesehen, die noch Chancen haben einer Gilde beizutreten, ohne das ein Gildenleiter sagen könnte "ne wir suchen keine Heiler mehr, wir haben genug"?

5. Warum hat die Konsolenversion eine stark veraltete Version gegenüber der PC Version? Also Durion und Lili Update ist von 2016.

6. Gibt es für die Ps4 auch so eine Art Teamspeak/Discord für Gilden?

7. Haben Xbox Spieler ihre eigenen Server oder teilen sie sich einen mit den Ps4 Spielern?


So das wars erstmal. Danke im voraus für die Antworten.

Comments

  • LucyKosakiLucyKosaki ✭✭
    edited June 25
    1) Es gibt 6 oder 7, aber die meisten sind nicht gut besucht. Nur Maligos hat recht viele Spieler. Ich spiele auf Saravash und da sieht man immer dieselben 20-30 Leute in der Endgame-Stadt rumstehen.
    Ja, es gibt PVP- und PVE-Server, aber ich hab noch nie auf einem PVP-Server gespielt, also kann dir da leider nicht die Unterschiede nennen.

    3) Alles, was es vor dem Gunner an Klassen gab. Der Gunner wird allerdings morgen releast und der Ninja soll laut E3 Interview noch vor Ende Sommer folgen.

    4) Ich kann nur von meinem Server sprechen und da gibt es bisher nur sehr wenige talentierte Heiler.

    5) Es ist Blueholes und EME's erstes Konsolenspiel und es hat sie sehr viel Arbeit und Zeit für die Entwicklung des neuen Interfaces und die Anpassung an die Konsolen gekostet. Daher wurde als Basis die damals aktuelle Version genommen. Es wurde von offizieller Seite gesagt, dass wir zwar noch einige Updates, wie jetzt die Klassen, und Fixes bekommen, aber die Konsolenversion wird immer etwas hinter der PC-Version hinterherhängen.

    6) Wenn man mit anderen in einer Gruppe ist, dann kann man automatisch mit ihnen reden wenn ein Headset angeschlossen ist. Das funktioniert mit den Audioleveln aber noch nicht so gut, daher sprechen sich die meisten entweder per PSN Party ab oder über ein Gilden-Discord.

    7) PS4 und XBox Server sind getrennt.
  • MyxMyx ✭✭
    1) pvp Server sind wie pve Server bis lvl 65. Sämtliches low lvl pvp ist deaktiviert. Erst ab lvl 65 kann man in der offenen Welt theoretisch angegriffen werden. Praktisch ist das quasi nie der Fall. Zudem sind alle Städte/Döfer/Lager sowie Dungeon Eingänge save zones.

    2) Keine Ahnung, spiele nicht auf PS4. Einfach auf den Server gehen und eine deutsche Anfrage stellen und gucken was passiert. Man kann auch die Gildenübersicht nach deutschen Gilden durchschauen, das ist aber nur bedingt aussagekräftig weil auch inaktive Gilden mit angezeigt werden.

    3) Wie bereits geschrieben, Gunner, Ninja, Valkyre fehlen. Alle alten Klassen plus Reaper plus Brawler sind da.

    4) Ich korrigiere mal Lucys Aussage auf es gibt allgemein nur wenige talentierte Spieler. Das hat mit Klassen wenig zu tun. Unterkommen tust du eigentlich immer irgendwo egal mit was sofern du dich mit den Leuten verstehst.

    5) Eigentlich sollte ein deutlich späterere Stand zum release vorhanden sein. Es gab aber so viele Fehler mit diesem, dass man eine frühere Version genommen hat bei der ne Menge Sachen fehlen. Das ist auch der Grund warum wir so ein Patchchaos haben. Man hat halt das genommen was funktioniere ohne auf die Chronologie der Patches zu schauen.

    6) Ja gibt es, wird aber hauptsächlich gildenintern genutzt.
  • LucyKosakiLucyKosaki ✭✭
    edited June 25
    Myx wrote: »
    4) Ich korrigiere mal Lucys Aussage auf es gibt allgemein nur wenige talentierte Spieler. Das hat mit Klassen wenig zu tun. Unterkommen tust du eigentlich immer irgendwo egal mit was sofern du dich mit den Leuten verstehst.

    Das Problem ist, dass auf der Konsolen-Version viel weniger Leute spielen als auf der PC-Version. Ich gebe dir recht, dass es allgemein nur wenig talentierte Spieler gibt und auf der Konsole sind das prozentual im Verhältnis zur Spieleranzahl sogar noch weniger als auf der PC-Version. EME hat die sehr niedrige Anzahl von Endgame-Dungeon Runs auf der Konsole auch schon im E3-Interview angesprochen. Es ist ein Problem und sie wollen eventuell bald Anpassungen deswegen vornehmen.

    Daher kennt man die paar Heiler, mit denen man HM Sachen laufen und die auf LFGs reagieren, recht schnell und zumindest auf unserem Server kann ich die an den Händen abzählen.
    DDs spielen viele, da findet man auf jeden Fall immer Leute (gerade Mages und Archer scheinen auf unserem Server momentan recht beliebt zu sein) und das Problem Tanks zu finden, hatte ich bisher auch noch nie.

    Ich stimme aber auch zu, dass du auf jeden Fall einen Platz finden solltest. Ich weiß nicht wie es auf Maligos aussieht, aber ich denke dass die Spieler von jedem Server froh über jeden weiteren Spieler sind, der im Endgame dabei ist und mit seiner Klasse umzugehen weiß.
Sign In or Register to comment.