The Maintenance on our PC Servers has completed. Servers are up and running, thank you for your patience!

Fehler im Spiel/Spielweise der Spieler

edited July 7 in Deutsch
Hallo
Muss mal einiges Los werden
1. An die Macher von Tera.
Alle Fehler im Spiel wurden vom PC Spiel übernommen, ohne es verbessert zu haben ob wohl doch einige dinge bekannt sind.
Besonders schlimm an der Konsole:
Ständiges mehrmaliges Rausfliegen, Heiler ist in Sabex Waffenkammer 3x Rausgeflogen, sorry ein no go, geht gar nicht.
Spiel hängt sich ständig auf wenn man Quest aufgaben lesen will.
Der Gruppen Chat ist so was von umständlich, andere Lösung bitte.
Ob wohl man Micro ausgeschaltet hat, hört man manchmal Gespräche von andern Spielern.
Ständig bleibt man an irgendetwas unsichtbaren hängen, wenn man Reitet oder geht/läuft.
Das Ruckeln in Velika und andere Städte war früher am PC auch, aber so schlimm wie bei der Konsole war es nicht.
Zu wenig Speicherplatz in der Bank, man kann nicht mal das notwendigste einlagern, wenn man alle Sammel Eigenschaften auf 350 hat bleibt für anderes kaum Platz mehr.
Bin so gezwungen A. Bankfächer zu kaufen, oder B. mir 2-3 Karakterplätze als Zusatz Bankfächer zu Kaufen und zu erstellen.
Steuerung.
Warum hat man nicht die Controller Steuerung von der PC Version übernommen?
2 Tasten können nicht verändert werden, die ich als Lancer aber brauche, wenn es schon keine Kette gibt, sollten zumindest alle tasten frei Wählbar sein.
Warum kann man keine Kette einstellen/ändern wie in der PC Version? zumindest hab ich keine Möglichkeit gesehen es zu tun.
Habe wegen bestimmter gründe aufgehört PC Tera zu spielen, aber mit der Konsole ist es leider nicht besser, eher schlechter.
Handwerk:
Wollte Tränke herstellen, was in der PC Version recht einfach ist, bei der Konsole wohl recht schwer.
Warum muss ich bei Alchemie Runen veredeln? Kann nur eine Schriftrolle zum Veredeln der Terarune bekommen. nur dir hab ich nicht.
und in der PC Version gibt es die gar nicht mehr, nur das mal vor weg, die einzige Rune hab ich am Anfang bekommen, es war Auruns Steinrune.
Und nun soll ich eine Rune veredeln, die es wohl gar nicht mehr gibt?
Tera war immer schon mit Infos in sowas Geizig, aber das man nicht mal einfache Heiltränke herstellen kann ist schon sehr Sonderbar.
Langsam muss ich mich Fragen, ob Tera Konsohle Spaß macht an fülle von negativen sachen.

Spielweise
Viele Spieler wissen nicht wo sie in Inis / Dungeone /Verließe zu stehen haben.
Der Boss hüpft hin und her, der Brawler schaft es nicht den Boss auf einer Stelle zu halten.
Die DD’s laufen überall rum, wissen nicht wo sie stehen sollen, der Heiler glaubt er sei ein DD und kämpft mit anstatt zu heilen.
Hat der Lancer zu wenig Aggro, zieht der laufende Begleiter vom Mystiker den Boss und der Lancer steht dann nur dumm da, weil er den Boss nicht ziehen kann,
oder aber der Begleiter vom Mystiker hat zu viel Aggro?
Als Lancer hatte ich Probleme damit den Boss zu ziehen, wenn der Begleiter vom Mystiker da rum lief.
Ich „Empfehle „ jedem, sich diesese Video an zu Schauen es ist von Tom und beschreibt wer wo stehen sollte.
Tera sollte dieses Video als Lehrvideo rein stellen, das würde vielen Spielern weiter helfen.
Teil 1


Der Tank ist Dreh und Angelpunkt, mit dem Tank steht oder Fällt die Gruppe
Als Tank kann ich nur weiter Videos von Tom empfehlen.
Teil 2

Teil 3

Teil4

Teil 5

Teil 6

Denke das hilft jeden Lancer weiter, auch andere Spieler sollten sich diese Videos ansehen, wegen den zusammen hang von Schmuck, und Glyphen und Co.
Sollte ich Rechtschreibfehler verloren haben, darf der Finder sie behalten.

Comments

  • AyamesanAyamesan ✭✭
    Äh, das sind zum einem Grundkenntnisse aus Tera. Die sollte man auch als neuer Spieler nach kurzer Zeit verstehen und zum anderen sind das Grundkenntnisse ganz allgemein für moderne MMORPGs.

    Tank ist zuständig, ganz allgemein, für Aggro behalten, viel aushalten, gegenfalls blocken, richtig positionieren (gw2, Blade and Soul, WoW, Bless Online, Neverwinter, FF14 usw.) und je nach Klasse auch Support (Buffs, Schilde, Schutz).

    DDs stehen weg vom Boss oder nach Möglichkeit so weit wie möglich zum Rücken, alleine wegen AOEs (ganz allgemein in vielen MMORPGs) auszuweichen sowie Schaden soviel wie möglich austeilen, Angriffen sofern möglich ausweichen und Mechaniken zu beachten.

    Heiler sind ganz allgemein in vielen MMORPGs die Unterstützer im Heilen, Schützen und Buffing. Und greifen durchschnittlicherweise ehr nich an, es sei denn, es handelt sich um eine spezielle Mechanik oder es ist klassenabhängig, z. B. Rift Online der Magier Heiler heilt wie ein Vampir durch Schaden und wandelt den Schaden in Heilung auf die Gruppe um.

    Sind die Spieler so vereinfacht nur noch? Was ist da los?
    Und ich wurde früher angemeckert, ich würde als Mystiker meine Verseuchung nich auf die Sekunde genau zusammen mit den Buffs des Lanzers in meiner alten Stamm nich rechtzeitig in Enrage raushauen.

    Also wenn bei mir hinsichtlich progress gemeckert wurde, wie sehen dann die einfachsten Sachen für "junge" Heiler von heute aus. Autsch.
  • MyxMyx ✭✭
    Es hat sich rein gar nichts geändert. Als Tera auf dem PC released wurde gab es ne Menge Brote die selbst mit den einfachsten Sachen nicht klargekommen sind. Manche von denen haben sich zu Sellerie weiterentwickelt, manche sind verschwunden und manche faulten vor sich hin. Mit jedem größerem Patch kamen neue Brote.
    Selbiges gilt jetzt genauso für die Konsole.
    Das das Spiel seit dem um den Faktor 10 vereinfacht wurde spielt dabei kaum eine Rolle. Brot bleibt Brot, egal wie man die Umgebungsbedingungen ändert. ^^
    Gibt ja genug halbwegs brauchbare Spieler und ausreichend Alternativen um Brote zu meiden.
  • @Ayamesan , hab 4 Jahre Tera PC Erfahrung, es war immer schon ein Diskussionsrunde, den Mystiker besser Skills zum Heilen zu geben, was auf Pc noch recht Einfach ist, eben in Chat zu Schreiben, er soll seine Bälle bringen, bei der Konsole ist das unmöglich. da keine Kommunikation stattfindet.
    Für mich war die Konsole ein Test, gegenüber PC, musste aber feststellen, das auf Grund mangelnder Kommunikation, das Ruckeln überall, Tera auf Konsole nicht spielbar ist.
  • @Myx
    Stimmt, aber bei der Konsole ist es noch schlimmer.
Sign In or Register to comment.